Geburtshilfe


Vertrauen in sich, in den eigenen Körper, die Begleitung und Umgebung unterstützten die Hingabe und das Hineinwachsen ins Elternsein.
Ich begleite Paare bereits früh in der Schwangerschaft. Betreue Frau und Kind, bei Abweichungen der Schwangerschaft arbeite ich nach ärztlicher Verordnung.
Geburtsvorbereitung biete ich nach den individuellen Bedürfnissen an.
Als Hebamme im Geburtshaus Zürcher Oberland begleite ich natürliche, physiologische Geburten und die Zeit im Wochenbett.
Bei den Wochenbettsbesuchen zuhause betreue ich Mutter und Kind, berate bei Stillfragen und unterstützte die Eltern in der Pflege des Neugeborenen.
Im Rückbildungskurs für den Beckenboden und die Körpermitte, ist mir wichtig, dass die Frau sich wieder gut selber spürt, ihre Eigenwahrnehmung stärkt und daraus gekräftigt wird.  

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen